Ein modernes Smart Home
Es ist einfach und intuitiv zu bedienen

Control4 Smart Home OS 3 wurde entwickelt, um die Nutzung vieler vernetzter Geräte im gesamten Haus zu vereinfachen. Um so die Ansprüche und Erwartungen an das Leben mit der moderner Technik zu erfüllen.

OS 3 bietet mehr als tausend neue Funktionen und Merkmale, darunter intuitive, übersichtliche und verbesserte Bedienoberflächen. Die auch eine One-Touch-Bedienung für bevorzugte Funktionen und Szenarien zulassen. Bereits auf den ersten Blick, können Nutzer den Status für Sicherheits- und Beleuchtungstechnik erkennen. Für Musik- und Videostreaming reicht ein einziger Bedienschritt. Alles wird mit einer einzigen Benutzeroberfläche gesteuert – Control4- und Dritthersteller-Produkte.

Es bleibt nur smartes Zubehör – ohne ein Smart Home OS zuhaben.

Die Branche befindet sich an einem Wendepunkt; Experten prognostizieren, dass es bis 2020 13 Milliarden angeschlossene Geräte in den heutigen Haushalten geben wird. Die schnelle Verbreitung dieser Geräte fragmentiert mitunter das Smart Home System und erhöht die Komplexität. Unterschiedliche Smart-Devices funktionieren jedoch nicht zusammen und erfüllen nicht das Versprechen von Einfachheit, Komfort oder Verbesserung. Die Verbraucher und ihre Familien werden frustriert zurückgelassen.

„Das Control4 Smart Home OS wurde entwickelt, um Komplexität zu reduzieren“, sagte Charlie Kindel, Senior Vice President of Products and Services bei Control4. „Jedes Haus ist eine Mischung aus Produkten einer Vielzahl von Herstellern. Ein Smart Home OS berücksichtigt diese Realität und bietet eine große Auswahl von Marken und Funktionen. Anstatt eine Anhäufung von Insel-Lösungen zu schaffen, die dann den Nutzer begrenzen.“

Mit einem breiten und umfassenden Ökosystem bietet Control4 OS 3 Unterstützung für mehr als 13.500 Geräte von Drittanbietern und 7.500 Control4 SDDP- Produkte. OS 3 wurde als eine echte Smart Home Infrastruktur entwickelt. Es lässt sich an die Bedürfnisse der Familie anpassen, egal ob es sich um ein Einzelraum-Entertainment-Erlebnis oder ein komplettes Automatisierungssystem in einer Villa handelt.

Control4 Smart Home OS 3 bereichert das reale vernetzte Zuhause. Indem es darauf ausgerichtet ist, alle vernetzbaren Geräte des Hauses zu integrieren, überwindet es viele der Hindernisse einer Smart Home Akzeptanz. „Es gibt eine Faszination – fast ein Gefühl von Magie – wenn die Technologie sich verbindet und unser Leben wirklich verbessert“, sagte Charlie. “ In diesem Moment kann Control4 Smart Home OS 3 sein Versprechen fürs das vernetzte Leben erfüllen.“

Smart Living wird von Fachleuten installiert und von Eigentümern personalisiert.

Das Erzielen der gewünschten Wertigkeit und Feinheit erfordert die Kompetenz eines professionellen Handwerkers. Control4 Smart Home OS erleichtert die professionelle Installation. So wird sichergestellt, dass alles zusammen passt und die Familien werden in die Lage versetzt, ihr Smart Home Erlebnis individuell zu gestalten. Nur eine Familie kennt die Nuancen ihres Alltagslebens.

„Seit mehr als 15 Jahren ist Control4 fest davon überzeugt, dass die Erfüllung der Erwartungen an ein echtes Smart Home eine professionelle Installation erfordert“, sagte Martin Plaehn, Chairman und CEO von Control4. „Wir haben unerbittlich ein Netzwerk von ausgebildeten Fachleuten aufgebaut, und heute verfügt Control4 über mehr als 200 Control4 zertifizierte Showrooms, in denen die Verbraucher OS 3 erleben können. Control4 hat fast 6.000 autorisierte Händler, OS 3 nutzt das Talent und die Fähigkeiten von Zehntausenden von Fachleuten aus dem Bereich Smart Home auf der ganzen Welt, um Smart Home Technologien für Familien zu installieren, zu modernisieren und zu verwalten.“

A Star is born

Control4 Smart Home OS 3 Highlights:

Aufbauend auf jahrelanger Erfahrung im praktischen Einsatz bringt Control4 Smart Home OS 3 neue Maßstäbe für durchdachtes Design, um die Ansprüche an Smart Homes zu erfüllen.

Mit der Einführung von Favoriten bietet OS 3 Eigentümern die Möglichkeit, praktisch alles im Haus an die erste Stelle des Raumes in der mobilen App, im Touchscreen und im Fernsehen zu bringen. Favoriten bieten eine One-Touch-Bedienung und, was noch wichtiger ist, der Besitzer kann nun sehen, ob das Haus sicher ist oder ob die Beleuchtung überall im Haus eingeschaltet ist, ohne dass er auf das Display tippen muss.

• Favoriten bieten Hausbesitzern die Flexibilität, die Geräte für jeden Raum zu priorisieren. In einem Wohnzimmer kann sich der Nachrichtensender an der obersten Stelle der App befinden, wo die Lichter der Kochinsel zuerst in einer Küchenansicht erscheinen.
  • Halten Sie einfach die Fingerspitze gedrückt, um ein Gerät, einen Dienst, eine Szene oder eine Wiedergabeliste in einem beliebigen Raum zu favorisieren. Ziehen Sie Symbole, um sie mit einem einfachen Antippen zu reorganisieren oder vom Bildschirm zu löschen, Interaktionen, die jedem Benutzer auf seinem Smartphone vertraut sind.
  • Erstellen Sie Dashboards für das ganze Haus, um auf einen Blick die wichtigsten Geräte aus jedem Raum zu sehen. Im Elternschlafzimmer, favorisieren Sie das Haustürschloss, die Garagentore und die Sicherheitskameras, um sicherzustellen, dass das Haus sicher ist, bevor Sie zu Bett gehen.
  • Einfach nur die Lichter sehen, die eingeschaltet sind, die Jalousien, die geöffnet sind, und die Türen und Sicherheitszonen, die sicher sind, eine notwendige Eigenschaft, wenn Sie viele vernetzte Geräte im ganzen Haus haben.
  • Eigentümer können ihr System personalisieren und an ihre Bedürfnisse anpassen, so dass sie mit diesem System wohnen und auch in Zukunft expandieren können. Editieren oder erstellen Sie intelligente Lichtszenen, legen Sie Zeitpläne für die Automation von Geräten fest und ändern Sie die Interaktion zwischen den Geräten.
  • OS 3 hat die Multi-Room-Unterhaltung neu konzipiert. Mit OS 3 teilen Sie Ihre Musik im ganzen Haus mit einem eleganten Design, einem knackigen Klang und dem einfachen One-Touch-Zugang zu den beliebtesten Streaming-Diensten. Mit dem gleichen intuitiven Ansatz können Sie Videostreams wiedergeben, entspannen und ansehen.
  • Musik und Videos nehmen eine herausragende Position ein, wobei sich die aktiven Medien oben auf der Anzeige befinden, die Musiksteuerungen und Titeldetails direkt an der Front anzeigend.
  • Das Streamen von Musik und Videos im ganzen Haus ist einfach mit den völlig neuen Sessions, mit denen Sie ganz einfach Räume hinzufügen oder entfernen, die Lautstärke überall oder in einem einzelnen Raum anpassen können.
  • OS 3 bietet native Unterstützung für das Streamen von hochauflösendem Audio in Control4-Systemen mit dem Zusatz von MQA (Master Quality Audio). Jetzt können Hausbesitzer Musik in besserer CD-Qualität über TIDAL Masters streamen und ihre eigene MQA-kodierte Musiksammlung anhören.
  • Erweiterte Verwaltung des Sicherheitssystems – Mit der einheitlichen Verwaltung von Schließzylindern werden Benutzer und PINs nun einfach über OS 3 für alle Schlösser verwaltet. Erstellen Sie einen Benutzer, weisen Sie eine PIN und einen Zeitplan zu und wenden Sie die Änderungen auf alle im Haus installierten Verriegelungen an.
  • Koordinierte Jalousiesteuerung – Neue Jalousie- und Beschattungsoptionen mit mehr als 350 neuen Symbolen, die die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Fensterbeschattungen darstellen, lassen den Benutzer alle geöffneten Jalousien leicht erkennen und per Knopfdruck im ganzen Haus schließen.
  • Der Nutzer kann für jeden Raum ein eigenes Hintergrundbild einrichten, indem er aus einer Vielzahl von Design-Bildern oder eigenen Fotos wählt, die auf sein Zuhause und seinen Lifestyle abgestimmt sind.
  • Händler-Tools – Control4 ist seit jeher führend in der Branche mit Werkzeugen, die eine schnelle, einfache und zuverlässige Installation ermöglichen. Mit OS 3 erhalten Händler neue Funktionen, die die Programmierung weiter vereinfachen, sich wiederholende Arbeitsschritte reduzieren und die Einrichtung beschleunigen.
  • Jede Benutzeroberfläche ist durchdacht verfeinert und optimiert und wurde für die verschiedenen Verwendungszwecke eines Mobiltelefons, eines an der Wand montierten Touchscreens oder einer Fernbedienung und eines Fernsehers entwickelt. Das Mobiltelefon ist für die Einhandbedienung im Hochformat optimiert, während die TV-Oberfläche auf das Unterhaltungserlebnis von der Couch aus ausgerichtet ist.

Control4 Smart Home OS 3 ist ab sofort über die autorisierten Control4-Händler erhältlich. Informationen zu Control4 Smart Home OS 3 finden Sie hier. Hausbesitzer und Fachleute sind eingeladen, Control4 Smart Home OS 3 am nächsten Control4 Certified Showroom für den C4Yourself® Day weltweit am 13. Juni von 16:00 bis 20:00 Uhr Ortszeit zu testen.

Über Control4

Control4[NASDAQ: CTRL] ist ein weltweit führender Anbieter von Automatisierungs- und Netzwerksystemen für Privathaushalte und Geschäftskunden. Das Unternehmen bietet kundenspezifische Lösungen für Beleuchtung, Musik, Video, Komfort, Sicherheit, Kommunikation und mehr. Ein ganzheitliches Smart Home System, das das tägliche Leben seiner Kunden bereichert. Die Control4-Technologie eröffnet die Vorteile von vernetzten Geräten. Netzwerke werden robuster, Entertainmentsysteme einfacher zu bedienen und das Zuhause wird komfortabler und biete der Familie Sicherheit. Heute erfordert jedes Umfeld eine leistungsstarke Automation, dazu ein leistungsfähiges Netzwerk um die wachsende Zahl verbundener Geräte zu beherrschen. Die Control4-Plattform arbeitet mit mehr als 13.500 Produkten von Drittanbietern aus der Unterhaltungselektronik zusammen und stellt sicher dass ein ständig wachsendes Ökosystem von Geräten miteinander funktioniert. Control4 ist mittlerweile in über 100 Ländern erhältlich. Control4 nutzt einen professionellen Vertriebskanal, der über 5.900 Integratoren, Einzelhändler und Distributoren umfasst. Diese sind autorisiert, Control4-Produkte, Pakedge-Netzwerklösungen und Triad-Lautsprecher zu verkaufen. Control4 liefert intelligente Lösungen für Endverbraucher, große Unternehmen der Unterhaltungselektronik, Hotels und Firmen auf der ganzen Welt.

Copyright ©2019, Control4 Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Control4, Pakedge, Triad, C4Yourself und das Control4-Logo sind eingetragene Marken oder Marken der Control4 Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Namen und Marken können als Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer beansprucht werden. Alle Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.